Die Firma

Photovoltaikanlage Stadler Untermassing

Die Firma Sonnenstrom Bauer wurde 2001 von Herrn Bauer gegründet. Die Hauptmitarbeiter waren Johann Bauer (siebter von links) und Karl Schmid (erster von rechts). Schon bald reichte die Privatwerkstatt von Johann Bauer nicht mehr was zur Folge hatte, dass die Firma in die Hemauer Straße umzog. Dort wurde die Firma 2006 auch um die Abteilung regenerativer Heizungsbauer erweitert. Die gesetzlich garantierte Einspeisevergütung trug dazu bei, dass die Firma stetig wuchs und weitere Mitarbeiter eingestellt werden konnten. 2008 entschloss man sich zu einem Neubau in Kelheim und zwar Am Kastlacker 11. Im April 2009 zog die Firma in ihr neues Domizil.

Sonnenstrom Bauer Am Kastlacker NeubauSonnenstrom Bauer Am Kastlacker NeubauSonnenstrom Bauer Am Kastlacker Neubau

Am 16.04.2010 fand die Einweihungsfeier des neuen Firmengeländes statt. Fertiggestellt waren ein Bürogebäude sowie eine große Lagerhalle.

Sonnenstrom Bauer Am Kastlacker Neubau FertigstellungSonnenstrom Bauer Am Kastlacker Neubau Fertigstellung

Seit Januar 2012 sind wir die Firma Sonnenstrom Bauer GmbH & Co. KG. Im April 2012 beschloss die Regierung eine drastische Kürzung der Einspeisevergütung. Das hat die gesamte PV-Branche ins straucheln gebracht und ging auch an uns nicht spurlos vorüber. Wir haben uns nach neuen Geschäftsfeldern umgesehen und unter anderem den Bereich Energiemanagement mit aufgenommen.